Startseite | Themen |
Tour

Herausnehmbare Apparaturen

Wie Du Deinen Gebißregler richtig pflegst


Wie Du Deine Spange richtig pflegst

Genau wie an den Zähnen bildet sich am Gebißregler "Zahnbelag". Deshalb muß er jeden Tag gründlich gereinigt werden.

Der Zeitpunkt der Reinigung des Gebißreglers fällt immer zusammen mit dem Zeitpunkt der Zahnpflege.

Also: Die Reinigung des Reglers erfolgt nach jedem Essen, auch nach den Zwischenmahlzeiten. Nach dem Essen wirst Du, neben der Pflege des Reglers, auch eine gründliche Reinigung Deiner Zähne durchführen.

Als Hilfsmittel solltest Du keinesfalls die Zahnbürste verwenden, mit der Du Dir auch Deine Zähne putzt; die Borsten würden sich rasch aufbiegen und sie ist dann nicht mehr zur Zahnpflege geeignet. Selbstverständlich kannst Du Deine alte Zahnbürste, die nicht mehr zur Zahnpflege benutzt werden kann, aufbrauchen.

Technik:

Gebürstet wird unter fließendem, lauwarmen Wasser. Fasse den Regler dabei nicht an den Drähten an (diese können sich leicht verbiegen), sondern halte sie am Kunststoffteil fest. Zur Reinigung kannst Du durchaus auch Zahnpasta verwenden. Danach muß die Apparatur allerdings gründlich nur mit Wasser nachgeputzt werden. Bei täglicher Pflege sind Reinigungstabletten nicht nötig, denn dabei können Korrosionen an den Metallteilen auftreten und die Drähte gefährden!

Achtung!
Koche den Regler niemals aus, weil er sich dabei verformt und danach nicht mehr passt!

Regler regelmäßig reinigen nicht vergessen!
 
Startseite | Themen |
Tour